Montferland.de

Herzlich Willkommen in der schönen Montferland. Der Ort für Jung und alt. Ob Sie radeln, laufen oder entspannen möchten, Montferland bietet es!

Neueste Beiträge

0031-88-5405805
Hoofdstraat 1, Didam
info@montferland.de

Single Post

Kasteel huis te Bergh sHeerenberg0

Das Montferland zeichnet sich aus für Kultur und Geschichte

Für Wanderer und Radfahrer gibt es viele schöne Routen durch die schöne Natur, z.B. in die Burgenstadt ‘s-Heerenberg mit vielen historischen und kulturellen Plätzen. Überall gibt es gut übersichtliche Informationstafeln.

Montferland ist immer eine Reise wert!

Das Stadtmuseum Bergh zeigt die Geschichte des früheren Gasthauses Sint Gertrudis. Dort wurden damals Kranke, Alte und Waisen aufgenommen. Heute ist es ein Pflegeheim. Am alten Kloster St.Bonifatius kann man durch den Klostergarten spazieren und die 14 Stationen des Kreuzweges bewundern, die 1910 von Jesuiten gestifet wurden. Über die “grüne Grenze” kann man mit dem Rad oder zu Fuß von s`Heerenberg nach Emmerich kommen. Binnen Minuten kann man vom Elterberg in das schöne Rheintal schauen. Ein Spaziergang an Emmerichs neuer Promenade, mit seinen vielen Restaurants und Sitzgelegenheiten, sowie die Innenstadt ist eine Empfehlung wert. Spannend ist der Bergherwald mit vielen Spuren des zweiten Weltkrieges mit alten Schützengraben, auch aus dem ersten Weltkrieg. Der Bergherwald diente zu der Zeit auch als Schmuggelroute.

Ich werde gerne in Montferland zum Wandern und entspannen

You don't have permission to register