Montferland.de

Herzlich Willkommen in der schönen Montferland. Der Ort für Jung und alt. Ob Sie radeln, laufen oder entspannen möchten, Montferland bietet es!

Neueste Beiträge

0031-88-5405805
Hoofdstraat 1, Didam
info@montferland.de

Single Post

Die spezielle Eckrich

Während ihres Besuches im wunderschönen Montferland darf der besondere Eltenberg sicher nicht fehlen. Dieser Berg grenzt an den schönen Bergherwald. Durch diese Begrenzung ist es möglich um auch über die Grenze zu spazieren oder zu fahren, wie toll ist das denn? Von diesem Berg haben sie eine vorzügliche Aussicht über das schöne Rheintal, welches eine große Inspirationsquelle für viele Dichter und Schreiber war.

Die Geschichte des Eltenberges

Dieser schöne Berg liegt im deutschen Dorf Elten. Das besondere an diesem Berg ist seine reiche Geschichte. Zwischen 1949 und 1963 gehörte der Berg noch zu den Niederlanden. In der Nacht vom 31.Juli auf den 1.August eroberten die Deutschen das Dorf Elten. In dieser Nacht standen dort viele Lastwagen gefüllt mit Tee, Kaffee und Butter. Nach dieser berüchtigten Nacht gehörten die Produkte auf einmal den Deutschen, ohne das sie eine Zollabgabe zahlten. Wegen dieser Erzählung ist die Nacht bekannt als die „Butternacht“.

You don't have permission to register