Montferland.de

Herzlich Willkommen in der schönen Montferland. Der Ort für Jung und alt. Ob Sie radeln, laufen oder entspannen möchten, Montferland bietet es!

Neueste Beiträge

0031-88-5405805
Hoofdstraat 1, Didam
info@montferland.de

Kilder

De Rembrandtmolen

Zur ehemaligen Gemeinde der van de Bergh Familie gehörte auch das Dörfchen Kilder. In diesem Dörfchen können sie insbesondere Kultur und Kunst bewundern. Das Dorf hat eine Kirche, die Rembrandtmühle und das „Het Hagelkruis“ von Kilder.

Die Geschichte von Kilder

Im Jahre 1340 wurde zum ersten Mal bekannt das das Dörfchen Kilder existiert. Im 17.Jahrhundert hatte das Dorf ein Landgut, besser bekannt als `t Loo, Arend Sommelingsgut. Im Volksmund wurde dieses Landgut Havezate oder Schloss genannt. Leider wurde das Landgut im Jahre 1854 abgerissen. Das Dorf gehörte früher zur kirchlichen Gemeinde von Zeddam. Im Jahre 1886 erhielt das Dörfchen seine eigenen Kirche und im Jahre 1891 eine Schule

Die Vereine

Kilder ist für seine vielen Verbänden bekannt, Beispiele sind:

Dinge zu tun in Kilder?

You don't have permission to register