Montferland.de

Herzlich Willkommen in der schönen Montferland. Der Ort für Jung und alt. Ob Sie radeln, laufen oder entspannen möchten, Montferland bietet es!

Neueste Beiträge

0031-88-5405805
Hoofdstraat 1, Didam
info@montferland.de

Lengel

Das besondere Dörfchen Lengel liegt direkt neben ´s Heerenberg. Das besondere an diesem Dörfchen ist, das es aus zwei Teilen besteht. Der Kern und ein Außengebiet ( der Norden und der Osten). Im Kern des Dorfes liegt die Antoniusstrasse, die Straße die das Bild von Lengel prägt.  An den Süden grenzend des Außengebietes des Dörfchens finden sie die Spuren der Gemeinde Bergh. Diese Spuren geben gleichzeitig die Grenze zwischen der Niederlande und Deutschland an, ganz besonders! Jedoch hat das Dorf keine eigenen Sehenswürdigkeiten, weil es früher zum Besitzstand der Gemeinde ´s Heerenberg gehörte. Das Dörfchen hat nur 250 Einwohner und hatte besonders viele Vereine. So hatte das Dorf einen Fußballverein, einen Karnevalsverein und einen Schützenverein.
.

Het dorp Lengel

Was gibt es zu tun?

Essen in Lengel

Übernachten in Lengel

You don't have permission to register