Montferland.de

Herzlich Willkommen in der schönen Montferland. Der Ort für Jung und alt. Ob Sie radeln, laufen oder entspannen möchten, Montferland bietet es!

Neueste Beiträge

0031-88-5405805
Hoofdstraat 1, Didam
info@montferland.de

Loil

In der näheren Umgebung von Didam finden sie das Dörfchen Loil. Im Jahre 1178 wurde das Dorf zum ersten Mal genannt. Im 14.Jahrhundert gab es ein Schloss im Dorf, besser bekannt als Haus Loil.
Dieses Schloss wurde im Jahre 1357 bewirtschaftet durch Albrecht Doys van Loel. Durch die Jahre hinweg verlieh Albrecht das Schloss an unterschiedliche Menschen. So haben Jan Graaf von Kleve und Oswald van Bergh auch hier gewohnt. Leider wurde das Schloss etwa 1920 abgerissen. Das Dorf hat eine Windmühle, eine katholische Kirche und eine Grundschule. Es ist alles ein ruhiges Dörfchen.

Het dorpje Loil

Was gibt es zu tun?

Essen in Loil

You don't have permission to register