Montferland.de

Herzlich Willkommen in der schönen Montferland. Der Ort für Jung und alt. Ob Sie radeln, laufen oder entspannen möchten, Montferland bietet es!

Neueste Beiträge

0031-88-5405805
Hoofdstraat 1, Didam
info@montferland.de

Single Post

Die Geschichte von Emmerich

Embrica Decora

Die Stadt Emmerich war früher besser bekannt als Embrica Decora. Diese Stadt ist vermutlich schon um das Jahr 700 entstanden, aber erhielt erst am 31.Mai 1233 seine Stadtrechte. Graf Otto der Zweite von Gelre und Zutphen vergab die Stadtrechte. Im Jahr 1355 gab Herzog Reinoud der Dritte van Gelre die Stadt Emmerich an Graf Johan von Kleve. Seit diesem Übergang gehörte Emmerich zur Grafschaft. Obgleich die Stadt übertragen wurde zur Grafschaft ist es heute noch in der Emmerich zu sehen das es in den Händen von Geldrischen war. So finden Sie den prächtigen gelderschen Baustil in der St.Martini Kirche.

Der Aufbau der Stadt

Während des zweiten Weltkrieges wurde auch diese Stadt verwüstet. Am Mittag des 07.Oktober 1944 wurde die Stadt bombadiert durch die Alliierten. Nach dem Krieg musste die Stadt neu aufgebaut werden.

You don't have permission to register